Andreas Brandl

29 Jahre alt

 

Über 8 Jahre Erfahrung in:

Administratives Tätigkeitsfeld:

 

  • Einführung, Verwaltung, Administration und Prüfung der Netzwerkinfrastruktur in Access, Distribution und Core Layer. (Switche, Accesspoints und Firewalls)
    • Verwaltung von VLANs, Portsecurity, Storm-Control, Inter-VLAN-Routing, Layer-3 Management über Telnet, SSH bzw. CNA (https), Port-Channel via LACP.
    • zentrales Backup, standortübergreifend, automatisiert, zentral abgelegt via SCP und SSH Lösungen.
    • Fortigate Firewalls VLANS, Routing, Inter-VDOM-Routing, Policys, IPS Softwarefeatures, IPsec VPN, MPLS, Firmwareupgrades, Configurationen-Umzug usw.
    • Administration der zentralenverwalteten und Standortübergreifenden WLAN-Infrastruktur mit Gast-Ticketsystem (Aruba) und EAP-TLS Authentifizierung.

 

  • Implementierung und Administration der virtuellen Infrastruktur Hyper-V 2008R2, Hyper-V 2012R2 und Hyper-V 2016 Cluster und VM-Ware (ESXi):
    • Migration von Hyper-V 2008R2 auf Hyper-V 2012R2 auf Hyper-V 2016
    • Betreuung der SANs (Netapp, Eternus).
    • Administration des Netapp/Eternus Cluster, Volumes (CIFS), Luns (iSCSI) und Snapshots.
    • Backup via Arcserve-Backup, Snapmanager-HyperV, Acronis, Symantec-Backup-Exec (Insel-Lösungen) und Microsoft System Center 2012 (zentrale Lösung).

 

  • Administration des Exchange 2010 Clusters:
    • Via Powershell bzw. Mgmt-Console.
    • Anlegen, Verwalten neuer Datenbanken/User/Postfächer/Verteilergruppen.
    • Prüfung der Funktionsfähigkeit/Datenbankkonsistenz usw.
    • OWA in Kombination mit Microsoft Forefrontgateway.

 

  • Administration/Pflege des Active Directorys:
    • Anlegen, Verwalten neuer OUs/User/Computer/Gruppen/GPOs
    • Migration Domänencontroller 2008R2 auf 2012R2 und 2016.
    • Prüfung der Funktionsfähigkeit/Datenbankkonsistenz usw.

 

  • User Support First, Second, Thirdlevel mit Ticketsystem:
    • 10 Schulungszentren und 2 Verwaltungen und einem Lehrsaalbereich in Regensburg.
    • Hardwareaustausch und Verwaltung der PCs.

 

  • Administration von Smartphones (iPhone, Androidgeräte, Tablets) über MDM
    • Integration in das WLAN-Netz.
    • Anbindung an Microsoft Exchange.
    • Verwaltung über Geräteprofile

 

Organisatorisches Tätigkeitsfeld:

 

  • Kommunikation und Koordination mit Dienstleistern zur Lösung von Problemstellungen und Projekten.
  • Unterstützung bei technischer Vorbereitung von Ausschreibungen
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Anschaffung/Preisvergleich von benötigter Hardware/Software.

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